Chenille im Quadrat

Zur Stoffspielerei im Februar war Chenille das Thema und da ich von den vorbereiteten Quadraten aus der Jeans noch etwas übrig hatte, wollte ich sie natürlich auch noch verwerten und alles Probierte und Gesehene umsetzen.Lila und gelb hatte damals eine wunderbare Tasche gemacht, die mir so gefiel, dass ich aus den restlichen Quadraten eine Laptoptasche für die Jüngste nähen wollte. Herzlichen Dank für diese Inspiration!

Die Chenille ist nur einlagig, also nur Jeans und der Untergrund, da dieses mal ganz dicht genäht wurde, ist es gleich schön fluffig geworden.



Die Rückseite wurde blaues Kunstleder, ein Rest von dieser  Tasche .Gefüttert mit dünnen hellblauem Jeansstoff. und etwas Polsterung. Den RV habe ich bei Frau Machwerk erworben, der ist echte Spitze. Die Laptopttasche gefällt und liegt wunderbar in der Hand, weil es einfach einen schönen Griff hat und unverwechselbar, da es bald zum Studium geht.




Das damals angefangene Stück hatte ich überarbeitet und inzwischen ist daraus eine "Designerwurst" ,wie mein Papa zu sagen pflegt, geworden für eine ganz und gar zugige Tür.

Beim creadienstag gibt es heute wieder viel zu sehen.

9 Kommentare:

  1. Besonders interessant ist das im Winkel wechselnde Muster, die Quadrate waren sicher ganz schon dick gestapelt beim zusammen nähen.
    Die flauschigen Schichten vom Chenille sind gut geeignet als Stoßdämpfer für elektronische Geräte.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. ich bin sicher, das streichelt sich ganz wunderbar!
    liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  3. unverwechselbar..., die würd' ich auch mögen, ich melde mich, wenn ich dann zum studium... ;-) richtig richtig schön. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ... trendy & doch zeitlos schön...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch, perfektes FormFollowsFunction und toll genäht.
    Würde meine Tochter genauso auch nehmen.
    Nächstes Jahr ist sie auch soweit- wo sind nur all die Jahre hin?

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden. Die Idee mit den aneinandergesetzten Quadraten finde ich genial.
    KG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. wow, ist die cool. ich weiß, dass ich ständig nur fingerlabyrinth spielen würde mit so einem feinen stöffchen vor mir.

    AntwortenLöschen
  8. Ein erstaunlich fluffiness Ergebnis für ein einmaliges Chenille. Der Deine macht's! Und die Anordnung der Quadrate gefällt mir sehr.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Jeans und Chenille - das muss ich jetzt nach all Euren Beispielen doch auch ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...